NEWSROOM

Show me

Websites für die Zukunft bauen: Erfolgsfaktor Wartbarkeit

Websites leben länger als Trends. Deshalb setzen wir auf Wartbarkeit. Deine Seite soll mitwachsen, nicht neu gebaut werden. Wir zeigen wie.

read more

Wie beeinflusst KI das Marketing?

Im Webinar "Marketing & Künstliche Intelligenz" des Südwest Media Network erläutern Mirco Wüstholz und Toni Nau von unserer Agentur, wie KI das Marketing …

read more

Starke Frauen in starken Positionen

Pünktlich zum Weltfrauentag, am 8. März, ist die Visibilität von Frauen im beruflichen Kontext Buzzword in sozialen Medien und Panel Talks. Aber wie sieht die …

read more

Wie KI das Geschäft von Designagenturen verändert

W&V – Der Einsatz von KI führt zu einer Flut von Designs, Content und vermeintlich perfekten Bildern. Das hat elementare Konsequenzen sowohl für die …

read more

Von Helden und Gestalten gründen eigenes KI-Start-up

Künstliche Intelligenz ist im Marketing angekommen und trägt dort zur Transformation von Prozessen bei. Die Stuttgarter Kreativagentur Von Helden und Gestalten …

read more

Diversity-Marketing. Welche Farbe hat eigentlich Reis?

Produkte, Dienstleistungen und Services sind austauschbar, ob dieser Mobilfunkanbieter oder jener; diese Spültapps oder andere, spielt oft überhaupt keine Rolle …

read more

Kraftvolles Kampagnenkonzept für Knauf EASYPUTZ

DESIGNBOTE – Die Stuttgarter betreuen die Knauf Bauprodukte GmbH & Co KG seit Ende letzten Jahres. Mit einem kraftvollen und authentischen Kampagnenkonzept …

read more

Corporate Language und KI

W&V – Die Ergebnisse von Textrobotern wie ChatGPT sind oft austauschbar. Wie KI trotz eigener Tonalität und Corporate Language dennoch nützlich sein kann, …

read more

OMR23 – Ist es den Hype wert?

Jedes Jahr im Mai strömen tausende von Online-Marketing-Experten aus Deutschland und der ganzen Welt nach Hamburg, um an der alljährlichen OMR teilzunehmen. …

read more

KI im Einsatz : Transkription im Workflow

Mit Hilfe der API von OpenAI Whisper haben wir ein maßgeschneidertes Tool zur Transkription der Podcasts unseres Kunden geschaffen, um den Prozess der …

read more

Silber beim Employer Brand Award 2023

Wien, 15.03.2023 – Mercedes-AMG in Zusammenarbeit mit Von Helden und Gestalten gewinnen Silber beim Employer Brand Award 2023 in der Kategorie …

read more

Wie ich als Mann von Female Leadership profitiere

Die Stuttgarter Markenagentur Von Helden und Gestalten wird von einer Frau geleitet. Für Wolfgang Seebaß-Jones, Strategy Director & Gesellschafter, ist das …

read more

Ein Plädoyer für mehr Menschlich­keit

Ein Beitrag von Verena Mayer - Founder & Managing Director Wir reden alle von Krise, von Fachkräftemangel, von der höchsten Fluktuation seit Jahren. Dabei …

read more

VHUG verkündet Neukunden-Triple

Ein Beitrag aus der New Business. Von Helden und Gestalten (VHUG) hat einen Lauf: Anfang 2023 berichtete die Stuttgarter Agentur über den Neukunden Knauf …

read more

Talking with machines

Im Dezember 2022 wurde ChatGPT 3 der breiten Öffentlichkeit und der Internet Community zugänglich gemacht. Innerhalb von 5 Tagen sprengte das Sprach-KI-Modell, …

read more

Wie man aus Goldfischen wieder Menschen macht.

Kürzer. Schneller. Einfacher. 7 Worte für eine Headline. 5 Sekunden für den Catch. 3 Sekunden zum Thumb-Stopping-Moment. Es gibt nur eine Chance – oder die …

read more

VHUG blickt auf ein erfolg­reiches Jahr 2022 zurück

2022 sind wir gewachsen. Das Team, die Umsätze und wir selbst über uns hinaus - immer wieder. Ein dynamisches und erfolgreiches Jahr 2022 liegt hinter uns 🦾Und …

read more

KED – die neue Love­brand im Urban Life­style Bereich

KED, ein Hersteller von Fahrradhelmen, will sich in Zukunft modern, urban und als eine beim jüngeren Publikum beliebte Marke positionieren. Dazu hat das …

read more

Fein macht VHUG zur Lead-Agentur

Die C. & E. Fein GmbH will ihre Marke strategisch weiterentwickeln und sie langfristig mit einer zukunftsfähigen Corporate Identity für die Zukunft rüsten. …

read more

Creatives for Creatives

Our creative job offers for refugees from Ukraine

read more

Goodbye Greenwashing

Bye bye falsche Fairsprechen Um das Thema Nachhaltigkeit kommt man inzwischen nicht mehr herum. Und das ist auch gut so. Jetzt müssen auch Unternehmen Farbe …

read more

Kreative Köpfe: Mirco Wüstholz

Mirco Wüstholz wusste schon in der Schule, dass er später mal einen kreativen Beruf ergreifen würde. Nach dem Abitur setzte er eine weitere Hochschulausbildung …

read more

VON HELDEN UND GESTALTEN technologies

VON HELDEN UND GESTALTEN macht einen großen Schritt in die Zukunft und erweitert seine Technologie-Kompetenz mit einem weiteren Agentur-Standort. Als Agentur …

read more

Das Büro ist tot – es lebe das Creative Powerhouse

Corona hat unser Leben umgekrempelt. Besonders die Arbeitswelt. Und auch wenn man sich an die neuen Umstände gewöhnt hat, eine Frage bleibt: Wie geht es nach …

read more

Warum der digitale Aufschwung eine Chance für deutsche Unternehmen darstellt.

Die Digitalisierung hat in Deutschland durch die Pandemie gezwungenermaßen große Fortschritte gemacht. Gleichzeitig aber gezeigt, dass dieser Fortschritt …

read more

Emotional Power

Entdecke die Kunst der differenzierten Kommunikation - zwischen Fluch und Segen des Internets. In einer Welt voller Informationen und austauschbarer Angebote …

read more

Moving Content

Die digitalen Kanäle schreien nach bewegtem Bildmaterial, smoothen Animationen und Transitions. Speziell im Social Mediabereich gilt es für Marken den eigenen …

read more

Advenate wins Gold

Das von uns betreute  Start-Up Advenate räumt sensationell den begehrten ISPO Award in Gold ab.

read more

Digitale Events

Wie lange die aktuelle Situation noch geht, weiß keiner so richtig. Aber sicher ist: Abwarten bringt Sie, Ihre Marke und Ihren Vertrieb auch nicht weiter. Für …

read more

Bauknecht geht neue digitale Wege.

Seit 100 Jahren unterstützt die Firma Bauknecht Hausgeräte GmbH ihre Kunden mit Hausgeräten rund um den Globus. Ein Erfolg, der sich sehen lassen kann. Und da …

read more
Honors