VHUG verkündet Neukunden-Triple
Dinkelacker-Schwabenbräu, TK Elevator sowie Auer Packaging- 2 min Lesedauer
Ein Beitrag aus der New Business.
Von Helden und Gestalten (VHUG) hat einen Lauf: Anfang 2023 berichtete die Stuttgarter Agentur über den Neukunden Knauf Bauprodukte. Nun sicherte sich das Team um die Co-Gründer Verena Mayer und Mirco Wüstholz drei weitere Etats.
Drei Etats für Von Helden und Gestalten
Zum einen wird VHUG für das Traditionsunternehmen Dinkelacker-Schwaben Bräu aktiv. Ziel ist die Entwicklung eines aufmerksamkeitsstarken Rebrandings. Die Marke soll mit einer innovativen Kampagnen-Idee inklusive Social-Media-Aktivitäten modernisiert werden, um für neue Zielgruppen attraktiver zu sein. In diesem Zuge wird auch die Produktgestaltung einen Refresh erhalten. Den Auftrag gewann VHUG im Rahmen eines Pitches.
Zum anderen engagierte der Verpackungsspezialist Auer Packaging das VHUG-Team. Der Etat umfasst den Aufbau der Social-Media-Kanäle Instagram und Pinterest. Außerdem soll eine D2C-Strategie entwickelt werden für den Online-Shop der Lifestyle-Marke Robert Auer, einem Tochterunternehmen von Auer Packaging. Dieser Beauftragung ging ein Chemistry Meeting voraus.
Darüber hinaus setzt TK Elevator, die ehemalige Aufzugssparte von Thyssenkrupp, auf die Markenexpert:innen. Das Team arbeitet bereits an einer Produkteinführungskampagne sowie an einer Vertriebsoffensive für ein neues Highlight-Produkt. Um dieses zu bewerben, ist unter anderem eine große Online-Marketing-Kampagne geplant.