Daniel Grieder, CEO von HUGO BOSS, der anschaulich darstellte, wie es ihm gelungen ist, mit Hilfe einer neuen CLAIM 5 Strategie die Marken HUGO und BOSS neu zu erfinden und zu einer technologiegetriebenen Modeplattform zu entwickeln.
Auf der Yellow-Stage haben Rainer Grill und Rebecca Amlung eindrucksvoll bewiesen, dass TikTok eine wahre HR-Waffe im War for Talents sein kann, wenn man die richtige Strategie verfolgt.
Neben den Speakern konnten wir auch in den Masterclasses ordentlich Wissen tanken und tief in verschiedene Themen aus den Bereichen Digital Business, Social Media Best Practises und Performance Marketing eintauchen. Auf der Expo gab es dann reichlich Gelegenheit, zu networken und neue Tools und Produkte kennenzulernen und auszuprobieren.
Und dann betrat Luisa Neubauer die Conference Stage. Sie hat der Bubble, den großen Konzernen und dem OMR Founder den Spiegel vorgehalten und charmant kritisiert – und zwar einfach alles, was an Greenwashing im Marketingkosmos und der Wirtschaft passiert. Und sie hat vor allem eines getan: uns inspiriert! Marketing hat die Kraft und das Privileg, etwas zu verändern. Marketing kann der Klimakrise entgegenzuwirken und die Welt ein kleines Stück besser machen, aber nur, wenn man sich aktiv dazu entscheidet, sich jeden Tag aufs Neue zu hinterfragen.