Made for metal. Made by FEIN.
briefing
Mut zur Veränderung, innovative Strahlkraft und die Vision, die Marke zum Leistungsführer im Bereich Metallbearbeitung zu machen: das Traditions-Unternehmen FEIN am Wendepunkt.
Mit VON HELDEN UND GESTALTEN als Lead-Agentur werden seitdem Marketing und Vertrieb auf radikal neuen Kurs gebracht: authentisch, zukunftsfähig mit mehr Emotion und Anwendernähe. Schon hat der neue Auftritt die Markenbekanntheit extrem erhöht, wovon vor allem der Vertrieb profitiert.
Categories
Industry
Produkte in der Offensive
Ob Schleifen, Bohren oder Blechbearbeitung: für jede Anwendung die richtige Maschine, das richtige Zubehör vom Metall-Profi. Statt nur ein Hero-Produkt zu bewerben, wird in mehreren Kampagnen die Expertise von FEIN im jeweiligen Anwendungsbereich hervorgehoben.
Unverwechselbar: Qualität von FEIN
Eine Kampagnenidee, viele Botschaften – für eine klare, individuelle Zielgruppenansprache auf allen Kommunikations-Ebenen. Die Tonalität ist heute selbstbewusster, nutzenorientierter und damit sicht- und greifbarer.
...und Action!
Keine halben Sachen
Planen, shooten, texten – bis Geräte und Köpfe heiß sind. In einer neuen 360°-Marketingstrategie wurden alle Touchpoints sinnvoll und vertriebsorientiert miteinander verknüpft. Neuer Content, Online Marketing und weitere Maßnahmen werden immer wieder auf Relevanz geprüft. Landingpages in neuem UX/UI-orientiertem Design runden die Customer Journey ab.
Unterm Strich: noch mehr Nutzen
Mehr Sicherheit, mehr Wirtschaftlichkeit, mehr Effizienz. Themen und schlagkräftige Argumente für den Vertrieb wurden herausgearbeitet – Benefit Selling in Form von Broschüren, Präsentationen und weiterem Online-Content. Nebenbei wird so die Marke FEIN weiter ausgebaut und die Kundenbindung gesteigert.