Der Mensch im Mittelpunkt. Moderne Medizin und menschliche Zuwendung gehören im Diakonie-Klinikum Stuttgart untrennbar zusammen. In einem Workshop haben wir gemeinsam daran gearbeitet, genau das sichtbar und fühlbar nach außen zu tragen. Farben, Tonalität, Bildwelt und auch die neue intuitive Webseite zahlen auf die eine wichtige Botschaft ein: Das Diakonie-Klinikum ist ein Ort des Vertrauens.
Diakonie-Klinikum Stuttgart.
briefing
Anspruchsvolle Ärzt:innen. Pflege auf höchstem fachlichen Niveau, aber immer menschlich, nahbar und empathisch. Ein Ort der Vertrauens. Das macht das Diakonie-Klinikum Stuttgart aus. Wir haben diesen Anspruch sichtbar und fühlbar gemacht. Das Corporate Design optimiert, Farben angepasst und die Navigation auf der Webseite nutzerfreundlich und intuitiv gestaltet. Damit man den Ort des Vertrauens digital genau so erlebt, wie vor Ort.
Categories
Public Institutions
Die Botschaft der Marke
Corporate Refresh
Das Vertraute bewahren und doch den nächsten Schritt gehen. Mit mehr Wärme in den Farben, frischen und positiven Tönen und einem digital werdenden Logo haben wir das Corporate Design sanft, aber spürbar aufgewertet.
Diakonissenred
- R 212
- G 61
- B 104
#D43D68
Paulinenblue
- R 20
- G 87
- B 130
#145782
Eucalyptusgreen
- R 23
- G 163
- B 138
#17A38A
Babyblue
- R 103
- G 162
- B 162
#67A2A2
Career
- R 161
- G 44
- B 102
#A12C66
Dynamische Suche
Für eine effizientere und einfachere Navigation haben wir eine seitenübergreifende Schnellsuche platziert. Aufgrund des eingegebenen Suchbegriffes werden dynamisch, also in Echtzeit, Suchvorschläge, Seiten und Artikel aufgelistet, die den Suchbegriff beinhalten. So können Nutzer:innen direkt von der Startseite auf für sie relevante Inhalte zugreifen.
UX Design
Farben, Tonalität, Bildwelt und auch die neue intuitive Webseite zahlen auf die eine wichtige Botschaft ein: Das Diakonie-Klinikum ist ein Ort des Vertrauens. Gemeinsam mit dem Diakonie-Klinikum Stuttgart haben wir die Menüstruktur der Seite grundlegend überarbeitet. Das Leistungsspektrum gliedert sich jetzt in die drei Hauptbereiche Kliniken, Zentren und weitere Angebote. So werden auf der neuen Webseite alle medizinischen Kompetenzen transparent aufgelistet und noch einfacher zugänglich.
UI Design
Die gesamte Webseite basiert auf einem barrierefreien UI Design, das wir als Modulbaukasten aufgebaut haben. So können ganz einfach neue Inhalte und Bereiche integriert und die Seite jederzeit problemlos erweitert werden.