Die neue Webseite für WERU ist Teil der ersten Phase des Marken-Relaunchs und zeigt deutlich, in welche Richtung sich die Marke entwickelt: Ein offener, digitaler und aufgeräumter Look mit einer durchdachten User-Experience. Eine konsequente Endkunden-Ausrichtung, die Informationen leicht verständlich zugänglich macht.
Neuausrichtung einer starken Marke.
briefing
WERU ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Fenster und Türen. Damit der Markenauftritt diesem Anspruch gerecht wird, haben wir einen umfassenden Marken-Prozess anhand unseres Markenmodells durchgeführt. Entstanden ist eine neu positionierte Marke, die digital und klar an Endkunden orientiert auftritt. Von der Webseite bis zum Katalog zeigt WERU sich jetzt in neuem Design. Und öffnet der Zukunft Tür und Tor – und Fenster. Illustrativ, aufgeräumt und zugänglich.
Ein neues Eingangstor
Der Logo-Facelift
Auch das Logo haben wir im Rahmen des Marken-Relaunchs modernisiert. Mit kleinen Anpassungen und neuen Akzenten kommt es frischer, jünger und digitaler daher. Das WERU-Logo zeigt deutlich, dass selbst mit ein paar wenigen Optimierungen schon eine große Wirkung erzielt werden kann.
Der Zugang in digitale Welten
Die Ausrichtung der Kommunikation an Endkunden bedeutet, dass auch Social Media eine wichtigere Rolle einnimmt. Dafür haben wir den Auftritt neu konzipiert.
Ikonische Formen
Die neue Design-Sprache übersetzt sich auch nahtlos bis hinunter in die Iconwelt. Mit markanten Details und einer sauberen Formsprache werden Fenster und Türen und alles darüber hinaus klar geformt.
Auf allen Materialien, online und offline: das neue Design ist bis ins kleinste Detail durchdacht und bis hin zum Pin sauber umgesetzt. Damit "Zukunft. Zuhause. Leben." auch lebendig wird.
Der zugängliche Katalog
Willkommen in der riesigen Welt der Aluminiumtüren von WERU. Für das Zuhause aller Kunden bietet das Unternehmen eine Vielzahl an Produkten. Für uns die Chance, diese Vielfalt in Szene zu setzen.
Einführender Augenöffner
Damit die Marke WERU ihren neu gewonnen Style nicht verlieren kann, gibt es den überarbeiteten und angepassten Styleguide. Mit allen Änderungen, Anwendungen und Formaten, die das Designerherz begehrt.