Die von uns entwickelte Webseite ist stringent aufgebaut und visuell markant. Durch die klare Struktur und die einfache Navigation machen wir Dry Kings auf jedem Endgerät zur idealen Informationsquelle und hinterlassen einen bleibenden Ersteindruck.
Starke Markenrestaurierung

briefing
Das Unternehmen Dry Kings aus der Bay Area in Kalifornien suchte einen neuen modernen Auftritt, der eine Repositionierung und Differenzierung vom Wettbewerb ermöglicht. Das Ergebnis ist ein Markenrelaunch, der in seinem Corporate Design den „american spirit“ mit europäischer Klarheit vereint. Dabei sind für die Customer Journey besonders die Touchpoints der digitalen Kanäle stärker in den Vordergrund gerückt.
Categories
Industry
Modernes Handwerk
Digitale Einblicke
Auch für Social Media entwickeln wir verschiedene Formate und Visuals, die in leicht verdaulichen Mengen mit Informationen versorgen. Direkt aus Stuttgart für die Bay Area hinaus in die Welt.
Einfach erklärt
Ein wichtiger Bestandteil des neuen Markenauftritts sind einfache Illustrationen, welche die Bereiche des Unternehmens vorstellen und alle Informationen leicht verständlich in Bildern transportieren. Egal ob statisch oder bewegt.

Logische Entwicklung
Das neue Logo vereint zwei Komponenten und bildet gleichzeitig visuell alle relevanten Elemente ab. Das Dach bildet eine Krone und ein Haus ab, passend zum Arbeitsumfeld und Namen. Die Krönung: die Erstbuchstaben des Namens ergeben gleichzeitig eine Figur, die als Bildmarke auch ohne Schriftzug funktioniert.
Schlichte Vielfalt
Für die vier Säulen des Unternehmens haben wir eigene Icons entwickelt, die sofort verständlich zeigen, welche Leistungen von Dry Kings angeboten werden.

Elementare Farben
- R 255
- G 68
- B 58
#FF443A
- R 0
- G 35
- B 62
#00233E
- R 255
- G 255
- B 255
#FFFFFF

Mobile Brandbotschafter
Das neue Design begeisterte sofort und wurde direkt für den kompletten Fuhrpark umgesetzt. Der komplette Auftritt ist damit geprägt vom neuen Look - von der Geschäftsausstattung bis hin zur Fahrzeugbeklebung.

