Der neue Claim macht verständlich, was die Marke leistet, wofür sie steht und was sie antreibt. Gleichzeitig ist sie offen für die verschiedenen Formen von Engagement weltweit.
Neuentwicklung einer Dachmarke
briefing
Daimler wollte die Kommunikation zum Thema Gesellschaftliches Engagement neu ausrichten. Dafür entwickelten wir eine neue Dachmarke, einen neuen Claim und einen neuen Look. In gemeinsamen Workshops wurde das Ergebnis konkretisiert. Unser neuer Auftritt garantiert zukünfitg, dass die neue Dachmarke das gesamte globale Engagement im Bereich Corporate Citizenship des Unternehmens einfängt.
Categories
Social Responsibility
Machen, was bewegt
Zeichen des Engagements
Auch die neue Icon-Welt ist ein visuelles Aushängeschild für engagierte Leistungen und Beiträge aus dem Unternehmen Daimler. Reduziert auf das Wesentliche zeigen sie auf, für welche Bereiche sich die neue Dachmarke einsetzt.
Farben des Unternehmens
Petrol
- R 0
- G 103
- B 127
#00677F
Petrol +20k
- R 80
- G 151
- B 171
#5097AB
Black
- R 0
- G 0
- B 0
#000000
White
- R 255
- G 255
- B 255
#ffffff
Unterstützende Muster
Visuell werden die Motive von verschiedenen Patterns im Hintergrund unterstützt. Mit einfachen Formen entstehen lebendige und verbindende Elemente.
Digitale Einblicke in Verantwortung
Begleitet wird der neue Auftritt der Dachmarke von einem passenden Webauftritt, der als Anker für alle digitalen Kanäle dient und Informationen zu Motivation und Anspruch von Daimler Corporate Citizenship vermitteln.
Sharing is Caring
Damit die verschiedenen Themen, Initiativen und Projekte auch aufmerksamkeitsstark platziert werden können, haben wir auch begleitende Beiträge konzipiert. Denn nur wer sichtbar ist, kann für andere ein gutes Beispiel sein.
Mit Liebe zum Detail
Ein wichtiges Tool ist der neue Styleguide, in dem wir gebündelt festhalten, was die neue Dachmarke auszeichnet, wie sie auftritt und kommuniziert. Für alle Kanäle und Kommunikationsformen.
Mehr als nur Image
Die neuen Image-Anzeigen vermitteln deutlich, was hinter der Initiative WE CARE WE DO WE MOVE steckt. Nämlich ein weltweiter Auftrag im Namen des Gemeinwohls.