So macht die Marke auch kanal-übergreifend von sich reden: Mit neuem, relevanterem Content, trendigen Farben, und mehr Engagement mit einer jüngeren Zielgruppe auf Social Media. Dabei haben wir für die Awareness in der Content-Creation vor allem den Animationshahn einmal kräftig aufgedreht.
KPIs - Socials
480.000 Impressionen / 326.000 erreichte Konten / 55% Follower-Wachstum
Independence Ahead
briefing
Der Auftrag: ein neuer Markenauftritt für Fahrradhelme „made in germany“. Die Mission: Die Entscheidung für KED® zu einer Entscheidung für einen Lifestyle zu machen. In wertschätzender Zusammenarbeit haben wir als Leadagentur mit dem Unternehmen aus Freiberg am Neckar dem eingestaubten Image der Marke neues, urbanes Leben eingehaucht. Das gesamte Corporate Design wurde neu entwickelt, die Tonalität geschärft und in den verschiedenen Kanälen ausgespielt. Die neue Ausrichtung drückt sich auch in dem starken neuen Markenclaim aus: “Independence ahead.” – für KED® gibt es nur den Weg nach vorne.
Categories
Consulting
Frischer Look für Follower
City-Vibes für Bike-Fans
In der Branche das Event des Jahres: die EUROBIKE 2022 in Frankfurt am Main. Für KED® außerdem der ideale Zeitpunkt, mit dem neuen Branding live zu gehen und zu begeistern: in Digital, Print und Raum. Von umlaufenden Bannern, über die Bodenbeklebung bis hin zu den Messewänden wurde die neue KED®-Welt für Messe-Besucher erlebbar gemacht. VON HELDEN UND GESTALTEN war für den gesamten Prozess von Konzeption bis zum kleinsten Detail in der Umsetzung verantwortlich.