Keine Kompromisse. Maximale Performance.

Multimediale Produkteinführung für Fischer DuoLine

briefing

Jeder kennt sie: Die fischer Markendübel haben sich über Jahrzehnte als kompetente Allrounder auf dem Markt positioniert. Der jüngste Neuzugang ist der fischer DuoXpand: Red Dot Winner 2022 und German Design Award Winner 2023.
Zum Produktlaunch präsentieren wir eine Vermarktungskampagne, die so viel Potenzial hat, dass Idee und Konzept auf die gesamte Produktpalette der fischer DuoLine-Serie übertragen werden. Für eine kompromisslose Kommunikationsstrategie.

Categories

Industry

Our Role

  • Campaigning
  • Film & Animation

Film ab: „Lass den Löwen los“.

Noch bissiger, noch stärker, noch dominanter, noch sanfter: Die Marke fischer avanciert zum Löwen unter den Dübeln. Die 3D-Film-Umsetzung zeigt im schwarzen Studio durch den polygon Background einen futuristischen Look. Mit Kontrast und Finesse liegt der Löwe in jedem Terrain vorne: Keine Kompromisse. Maximale Performance.

Die Löwenfamilie der fischer DuoLine.

Der DuoXpand gewinnt zusammen mit dem DuoPower, dem DuoTec, dem DuoBlade und dem DuoSeal bei allen Baustoffen. Der König der Tiere ist hier mehr als nur eine Analogie auf die wichtigsten Produktfeatures – er dockt an den Markenkern an. So entstehen unter dem Motto #lionpower Keyvisual, Produktfilm und Formatadaptionen für lautstarke Social Media Assets.

Mit der Fachkompetenz von VHUG haben wir eine zielgerichtete, multichannel Kampagne aufgesetzt, wodurch wir die Bekanntheit und den Abverkauf unserer DuoLine Produkte weltweit erheblich steigern konnten. Wir sind immer noch begeistert, wie in so kurzer Zeit ein solch detailreicher und realistischer Löwe entstehen konnte.

Judith Fischer
Internationales Marketing, fischerwerke GmbH & Co. KG EIN UNTERNEHMEN DER UNTERNEHMENSGRUPPE FISCHER
new business

Gemeinsam aufs nächste Level.

Administration & Management
Katrin Kehrer
kk@vonheldenundgestalten.de

Zurück zur Newsübersicht